Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Welpentraining mit Martin Rütter, Hundekinder, Ratgeber

(4.5 / 5 bei 88 Stimmen)

19,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20.03.2024 15:43
Kategorie
AltersstufeIst eher was für Welpen
Besonderheiten

Durch positives Lernen, klare Regeln und viel Geduld wird so aus einem kleinen Hund ein angenehmer Begleiter


Beschreibung

Welpentraining

Sie brauchen dringend Welpentraining… klein, tapsig, mit großen Augen und dicken Pfoten purzeln Welpen in ihre neuen Familien und stellen deren Alltag kurzerhand auf den Kopf. Tischbeine werden angenagt, Besuch angesprungen, und fühlt sich der kleine Kerl verlassen, jault er herzerweichend.

Jetzt ist guter Rat gefragt! Hundeprofi Martin Rütter zeigt, was Welpen in den ersten Wochen lernen sollten. Von der Stubenreinheit über das Alleinbleiben, Entdeckungstouren in die Natur und die Stadt bis hin zu den Grundsignalen wie Fuß, Hier, Sitz und Platz.

 

Top Kundenrezensionen:

  • Nächste Woche zieht unser kleiner Kooikerhondje Welpe bei uns ein – ich habe das Erscheinen dieses Buches also freudig erwartet 🙂
    Heute hatte es die 2. Buchhandlung in der ich war.
    1. Eindruck: Dünner und kleiner als erwartet für den Preis aber schöne Qualität und übersichtlich – also: gekauft.
    Jetzt bin ich ca. bei der Hälfte und habe die 2. Hälfte quergelesen. Was mir auffällt, ist dass ein sehr großer Teil auf die Überlegungen vor dem Kauf gewichtet ist, zur richtigen Auswahl der Rasse, des Züchters, ob Welpe oder ausgewachsener Hund etc.
    Auch über die Entwicklung der Kleinen von Schwangerschaft bis zur Abgabe der Welpen wird alles beschrieben.
    So nimmt der Titel des Buches – Welpentraining – einen Teil des Buches ein, jedoch geht es nicht hauptsächlich um Erziehung.
    Ich denke als Ergänzung zu reinen Erziehungsbüchern wie das Welpenerziehungsbuch von GU ist es gut, gerade für Leute die noch relativ am Anfang mit ihrer Entscheidung „Hund“ stehen. Als reinen Ratgeber für Welpenerziehung ist es nicht geeignet.
    Es ist schön geschrieben und bebildert.
  • aber nur für Hundehalter, die gerne viel lesen. Alles wird sehr ausführlich beschrieben. Für Ersthundebesitzer sehr gut geeignet. Geschrieben ist es wohl von einer Goldiezüchterin, das merkt man immer wieder . Egal. Alles in allem wirklich empfehlenswert. Ein Punkt Abzug für das überflüssige Rasselexikon. 11 willkürlich ausgesuchte Rassen, teilweise anspruchsvoll , teilweise Qualzuchten. Ärgerlich in einem Buch, dem ein Promi den Namen gibt, der sich für gute Hundehaltung einsetzt, Französische Bulldoggen ohne Hinweis auf die Qualzucht zu finden (jaja heut sind alle freiatmend mit super Wirbelsäulen)
    Wenn man ein unterhaltsames Buch mit vielseitigen Tipps sucht ist man hier richtig. Eine Hundeschule gehört aber unbedingt dazu.


19,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20.03.2024 15:43