Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Vertrau auf deinen Hund: Vom intuitiven Umgang mit Hunden

(5 / 5 bei 16 Stimmen)

16,90 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19.04.2024 05:19
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

Ein Plädoyer für entspannte Mensch-Hund-Teams


Beschreibung

Vertrau auf deinen Hund

Vertrau auf deinen Hund! Durch das gezielte Beobachten ihrer Tiere lernen Hundehalter, wieder auf ihr Bauchgefühl zu hören und ihren Instinkten zu trauen.

 

Weitere Informationen für Sie:

  • wodurch er täglich die Möglichkeit hat, Hunde bei der Kommunikation untereinander zu beobachten.
  • In seinem Buch möchte er neue Wege zu mehr Verständnis zwischen Mensch und Hund aufzeigen, um ein wertschätzendes Miteinander zu ermöglichen.
  • Seine Philosophie: Menschen lernen durch die Natur, eine Verbindung zu den Wurzeln des Lebens herzustellen.
  • Durch das gezielte Beobachten ihrer Tiere lernen Hundehalter, wieder auf ihr Bauchgefühl zu hören und ihren Instinkten zu trauen.
  • Entspannt sich der Mensch, kann er auch Entspannung und Ausgeglichenheit auf seinen Hund übertragen.

 

Top Kundenrezensionen:

  • Das Buch „Vertrau auf deinen Hund“ ist endlich mal kein klassischer Hundeerziehungsratgeber. Sicherlich haben auch die ihre Berechtigung, aber letztlich lenken sie ab vom Wesentlichen: Dem vertrauensvollen Miteinander von Mensch und Hund. Ohligschläger öffnet mit zahlreichen anschaulichen Geschichten aus seiner Praxis die Augen, wo wir uns vom Hund entfernen und entfremden statt uns auf unser Gefühl zu verlassen. Er gibt viele Impulse für ein entspanntes Miteinander von Zwei- und Vierbeiner und macht Mut, einfach den Methodenballast abzuwerfen und sich über das natürliche Verhältnis zum Vierbeiner zu freuen. Die wunderschönen Fotos machen Lust, sich den eigenen Hund zu schnappen und einfach gemeinsame Zeit fern von Erwartungshaltungen und Leistungsdenken zu verbringen. Allen (Noch-)Nicht-Hundehaltern zeigt Ohligschläger, wie bereichernd das Leben mit Hund ist.
  • Einfühlsame Beschreibung vom natürlichen Umgang mit dem vierbeinigen Lebenspartner. Sehr anschaulich beschrieben und ein toller Ratgeber für die richtige Kommunikation mit dem eigenen Hund. Den Hund verstehen und eigene Signale besser deuten zu können, hat der Hund-Mensch-Beziehung bei uns sehr gut getan.
  • Dieses Buch kann ein schöner Denkanstoß für einen bewussteren und intuitiveren Umgang mit seinem Hund sein. Einziges Manko ist vielleicht das doch recht dünne Format und der hierfür vom Verlag verlangte Preis. Dafür hätte es gerne ein bißchen mehr „Ohligschläger“ sein dürfen. Aber dieses Buch ist sein Geld m. E. trotzdem allemal Wert!


16,90 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19.04.2024 05:19