Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Welcher Hund passt zu uns – Beziehungsratgeber

(4.5 / 5 bei 66 Stimmen)

9,99 €

inkl. 16% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 04.08.2020 10:24
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

Cesar Millan, ein Magier der Körpersprache


Beschreibung

Welcher Hund passt zu uns

Welcher Hund passt zu uns! Ob unkomplizierter Familienhund oder Jagdhund mit großem Bewegungsdrang – für die harmonische Beziehung zwischen Hund und Mensch ist es essenziell, dass sich die Bedürfnisse entsprechen und die Energien kompatibel sind. Cesar Millan gibt wertvolle Ratschläge, die das Familienleben betreffen: Wie gewöhne ich den Hund an ein neugeborenes Baby? Wie lassen sich Hunde mit anderen Haustieren zusammenführen? Wie geht man in der Familie damit um, wenn der geliebte Hund stirbt? Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die sich einen Hund anschaffen wollen.

 

Top Kundenrezensionen:

  • Hallo lieber Hundefreund!
    Kurz zu mir: Ich arbeite in Bonn als selbstständige Hundetrainerin und halte sehr viel von Cesar Millan. Dennoch lese ich seine Bücher nicht unkritisch.
    Sein neustes Buch richtet sich an Menschen, die planen, sich einen (Zweit-)Hund anzuschaffen. Auch Menschen, die schon hundeerfahren sind, können aus diesem Buch noch etwas lernen. Ob man einen Welpen, einen erwachsenen Hund oder einen Senior möchte, ob man zum Züchter oder zum Tierheim gehen will, ob man Kinder hat oder nicht – Millan geht alle Möglichkeiten durch und beschreibt, worauf es ankommt, wenn man einen Vierbeiner zu sich holen möchte, der zu einem passt.
    Wer Millan kennt, weiß, dass mein kein Sachbuch erwarten darf, in dem die unterschiedlichen Rassen nach Eigenschaften und Vorlieben unterteilt werden. Seine Philosophie der „Energie“ besagt, dass Hund und Mensch vom Energieniveau zusammenpassen müssen, damit keine Probleme entstehen. Mit Energie ist einerseits das Energielevel gemeint, also wie aktiv und bewegungsfreudig Mensch und Hund sind und zum anderen die innere Einstellung, die Ausstrahlung und der seelische Zustand eines Lebewesens. (Wenn z.B. ein sehr frustrierter Mensch neben einem sitzt, spürt man das, auch wenn derjenige gar nichts sagt. Seine „Energie“ verrät uns seine schlechte Stimmung.)
    Millans Formel für einen glücklichen Hund: Bewegung, Disziplin, Zuneigung – in dieser Reihenfolge, zieht sich natürlich wieder wie ein roter Faden durchs Buch, das geprägt ist von den vielen Geschichten, die er und seine Familie, sowie einige seiner Klienten mit Hunden erlebt haben und diese auch selbst erzählen.
    Lesen Sie weiter… ›


9,99 €

inkl. 16% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 04.08.2020 10:24