Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Homöopathie für Hunde: Die erfolgreiche Heilmethode

(4.5 / 5 bei 37 Stimmen)

12,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23.03.2024 08:49
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

tolles Nachschlagewerk und guter Ratgeber


Beschreibung

Homöopathie für Hunde

Immer mehr Menschen vertrauen mittlerweile alternativen Heilmethoden, etwa der Homöopathie, und wünschen sich diese Behandlung auch für ihren vierbeinigen Freund. Dem kann nachgeholfen werden: Nun gibt es Homöopathie für Hunde im praktischen Nachschlagewerk zur Selbstbehandlung. In diesem Ratgeber finden Sie alles Wichtige zu Therapie, Bestimmung und Wirkungsweisen der homöopathischen Mittel, zu den vielfältigen Möglichkeiten, aber auch zu den Grenzen der Homöopathie. Die Autorin, Frau Dr. med. vet. Elke Fischer, ist eine ausgewiesene Expertin auf diesem Gebiet, die sogar Tierärzte schult. Sie erfahren, wie Sie Krankheiten und Verhaltensstörungen erkennen und behandeln, schulmedizinische Behandlungen unterstützen und im Notfall reagieren können. Die übersichtliche Sortierung ermöglicht das schnelle Finden des passenden Mittels. Ergänzend werden die Bach-Blüten vorgestellt, wie sie in Verbindung mit der Homöopathie sinnvoll eingesetzt werden können.

 

 

Top Kundenrezensionen:

  • Ein einfach strukturiertes Nachschlagewerk. Preis Leistung ist super. Sollte sich jeder Hundehalter anschaffen, auch für Homöopathie-Neulinge geeignet. Ich habe die Magenschleimhautentzündung meines 11 Jahre alten Rüden wie im Buch angegeben mit Nux vomica D6 und Ipecacuanha C 30 behandelt. Hat 1a geholfen.
  • Das Buch wurde schnell geliefert und ich konnte für meinen Hund rasch ein Mittel herausfinden,
    das ich gegen seine chronische Analdrüsenentzündung verwenden konnte. Meines Erachtens hat es ihm geholfen und viele schmerzhafte Prozeduren beim Tierarzt verhindern können.
  • Habe auf Empehlung einer Hundezeitschrift dieses Buch gekauft und damit ins Schwarze getroffen. Die chronischen Bindehautentzündungen mit Euphrasia (Augentrost) und die Durchfälle meiner Hündin mit Nux Vomica wurden erfolgreich behandelt und ich kann diesen Ratgeber nur jedem empfehlen, der nicht immer gleich beim Tierarzt zur Spritze greifen lassen will. Absolute Kaufempfehlung !!
  • Sehr viele, gebündelte Informationen stehen in diesem Buch zu verfügung. Ich habe nur manchmal Probleme Mittel meinem Hund zuzuordnen, da die genauen Merkmale nicht ganz genau beschrieben sind. Welches Mittel ist nun das Richtige? Ich bin schon mehrfach fehlgeschlagen, als ich meine Tierärztin zu Hilfe rief! Auch ist die dosierung mehrmals schlecht beschrieben, da ich einen Hund mit nur 1,8kg besitze. Das Buch ist aber doch eine Hilfe zur Information.


12,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23.03.2024 08:49