Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Hunde impfen – Der Kritische Ratgeber für Hundebesitzer

(4.5 / 5 bei 62 Stimmen)

46,58 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23.04.2024 20:45
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

Der Leser erhält alle wichtigen Informationen zur Impfproblematik bei Hunden


Beschreibung

Hunde impfen

Hunde impfen… ist das notwendig? Immer mehr Tierfreunde fragen sich, ob all die Impfungen, die ihre Tiere bekommen sollen, wirklich sein müssen.

In diesem Buch werden die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Impfstoffen für Hunde zusammengefasst.

Dabei geht es in erster Linie um die Wirksamkeit die längst nicht immer so gut ist wie behauptet und um die Schutzdauer. Ziel ist es, Tierfreunden eine informierte Entscheidung über Art und Häufigkeit der Impfungen bei ihren Tieren zu ermöglichen. Es ist die Fortschreibung (Aktualisierung) der vorangegangenen Bücher Hunde impfen und Haustiere impfen.

 

Top Kundenrezensionen:

  • Als sehr kritisch eingestellte Hundezüchterin impfe ich schon viele Jahre nach der Empfehlung von Fr. Peichl und bin froh, das nun endlich wieder ein Buch /naja eher Broschüre von ihr auf dem Markt ist. Danke sehr.
    Für Leute die ihrem Liebling unnötige Impfungen ersparen wollen und sich über die genauen Hintergründe und Erkenntnisse informieren wollen, NUR ZU EMPFEHLEN 🙂
  • Die Broschüre ist zwar auf den ersten Blick recht dünn – ist aber eng und klein geschrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass in dem Heftchen wirklich SO VIELE Information drin steht!! Alle Impfungen werden beleuchtet und wissenschaftlich belegt bzw. auch hinterfragt! Uns wurde das Heft von unsere Tierheilpraktikerin empfohlen da wir einen kleinen Welpen bekommen. Bevor ich dieses heft gelesen hatte, war ich schon skeptisch gegenüber der Häufigkeit der Impfungen bei Hunden. Nun -nach dem lesen- bin ich mir sicher, dass meine Skepsis zu recht war. Leider würde man wahrscheinlich ohne dieses Wissen was Frau Monika Peichl weitergibt, bei vielen Tierärzten nicht argumentieren können und überrollt werden… Fazit: Tolles Heft, SEHR viel Inhalt, Preis dafür völlig OK!!
  • Mit diesem Büchlein hält es sich wie mit einem guten Parfüm : der Inhalt ist die Kostbarkeit, nicht die Verpackung ! Ein Eau De Toilette hat einen großen Flakon, der Duft verfliegt allerdings schnell, wohingehend ein Eau De Parfüm in kleinen Fläschchen abgefüllt wird, aber ein Tropfen genügt für ein langes und ausgiebiges Dufterlebnis !
    Das Thema wurde wirklich sehr gut recherchiert ! Es gibt alle Informationen, die man als interessierter Hundehalter benötigt, und hilft dabei, sich in Sachen Impfen ganz individuell ausgerichtet auf das eigene Tier zu entscheiden. Es ist keine Hetzschrift, so dass man als mündiger Hundehalter beim Tierarzt sachlich und informiert argumentieren kann. Vielen Dank, Frau Peichel, dass Sie sich so intensiv mit diesem heiklen und wichtigen Thema auseinandergesetzt, und Ihr Wissen einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt haben ! Gute Arbeit ist immer ihres Lohnes wert !


46,58 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23.04.2024 20:45