Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Hundeverhalten: Mimik, Körpersprache und Verständigung, Fotos

(4.5 / 5 bei 36 Stimmen)

52,00 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18.04.2024 03:45
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

Ein Buch für Hundefreunde, Hundetrainer, Tierärzte und Verhaltensforscher


Beschreibung

Das Hundeverhalten: “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“

Das Hundeverhalten! Barbara Handelman zeigt, wie viel Wahres in dieser Aussage steckt. In ungewöhnlichen und ausdrucksstarken Fotos beschreibt sie die Mimik, Körpersprache und das Verhalten von Hunden und Wölfen. Und das in einer vorher nie dagewesenen Vielfalt.

Wer seinen Hund wirklich verstehen möchte, sollte diese einzigartige Foto-Enzyklopädie zur Hand nehmen. Sie wird zu einem unentbehrlichen Begleiter und Übersetzer des Hundeverhaltens.

 

Top Kundenrezensionen:

  • Ein unglaublich schönes und informatives, einzigartiges Buch, eine Autorin, die auf jeder Seite versucht, dem Wesen von Hunden, ihrer Sprache, ihren Bedürfnissen und Instinkten in allen Nuancen auf die Spur zu kommen. Und die das Wagnis unternimmt, Wissenschaft mit Liebe zu kombinieren. Aktuelle Informationen und verhaltensbiologische Beobachtungen mit Zitaten der amerikanischen Ureinwohner, Shakespeare und mir vollkommen unbekannten Leuten anzureichern. Gedichte und Zitate finden sich in nächster Nachbarschaft zu wissenschaftlichen Formulierungen Alles wird noch durch die wieder andere Sprache der mehr als meisterhaften Fotos perfektioniert.
    So viele Ebenen, um den Hund zu begreifen!
    Das Buch ist ein wenig willkürlich oder spielerisch in 26 Abschnitte unterteilt, die alfabetisch geordnet sind. Der zweite Abschnitt widmet sich zum Beispiel der Anatomi. Der dritte geht von Angst bis Ausscheidungsverhalten, der neunte von Gähnen bis Gruppenbegrüßung. Der siebzehnte von Pädomorphismus bis Polyphagie (!), der 21. ist über das Spielverhalten von Hunden. Der 25. bietet ein Verhaltensquiz.
  • Das Buch zeigt alles was man sich denken kann zum Thema Hundeverhalten und Körpersprache, auf eine für mich überwältigende Art und Weise.
    Soviel tolle Fotos auf einmal habe ich noch in keinem Hundebuch gefunden.
    Detailliert wird auf Verhaltensweisen der Hunde eingegangen,an Beispielen erläutert und per Foto dargestellt.Oft auch im Vergleich mit dem Wolf.
    Es wird nicht pauschalisiert,sondern klar erklärt.Habe noch nie ein so tolles Buch in der Hand gehabt,das so klar strukturiert ist und dem Leser hilft das Verhalten des Hundes einzuordnen.
    Das Buch ist geeignet für Hundeanfänger und auch langjährige Hundehalter.Und es macht neben dem Informationsgehalt auch einen Riesenspaß die Bilder zu betrachten.
    Ich kann mich gar nicht satt sehen. Alle Situationen wurden sehr gelungen eingefangen.
    Ein Buch,das ich nur empfehlen kann für alle Hundeliebhaber.


52,00 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18.04.2024 03:45