Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Apportieren Schritt für Schritt – Tineke Antonisse-Zijda

(5 / 5 bei 8 Stimmen)

70,00 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17.06.2021 16:05
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

sehr schönes Arbeitsbuch


Beschreibung

Apportieren Schritt für Schritt

Noch nie wurde Apportieren so deutlich, klar und übersichtlich dargestellt. Auf 550 Seiten wird in über 2000 Aufgaben, stufenweise erklärt und durch viele Hinweise und ca. 700 Zeichnungen verdeutlicht. Die Übungen sind kleinschrittig aufgebaut und die in Lernphasen erworbenen Fähigkeiten werden stets durch Tests abgesichert, um Fehler zu vermeiden und Fortschritte zu garantieren.

 

Es umfasst den systematischen Aufbau der Stufenpläne:


– Einzelmarkierung
– Doppel- und Mehrfachmarkierung
– Freiverloren-Suche
– Kleine Suche
– Schleppe
– Auf der Stelle Suche
– Voran-in-gerader-Linie
– Voran-auf-Distanz
– Seitwärts
– Abstoppen
– Walk-up
– Einweise-Übungen Anfänger
– Einweise-Übungen Fortgeschrittene
– Wassermarkierung
– Über-Wasser-schicken
– Einweisen in das Wasser

 

 

Top Kundenrezensionen:

  • Diese Triologie zur Anleitung eines Dummytrainingaufbaus ist einfach nur gut. Auch ohne Vorkenntnisse ist es möglich mit den Hunden einen soliden Aufbau für die Dummyarbeit zu betreiben.
    Die Unterteilung in Einzelmarkierung, Mehrfachmarkierung, Voran und und und… ist so aufgebaut, dass man diese Bücher immer wieder zur Erinnerung herannehmen kann und sollte. Es schleichen sich doch immer wieder mal kleine Fehler ein, die hiermit systhematisch abgebaut werden können, da neben den Erklärungen zu den einzelnen Themen auch auf die Verhaltensmuster des Hundes eingegangen wird, so dass man Fehler auch erkennen kann, selbst wenn der Hund das Dummy findet oder apportiert.
    Essenziell zum Erkennen von Fehlern.
    Ebenso wichtig, aber auch im Buch mit aufgeführt, wie sich ein möglicher Helfer zu verhalten hat. Es ist zwar kein ständiger Begleiter bei meinem Training, aber es ist ein Buch, was nicht anstaubt.
  • Super Buch. Kann man jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit dem Thema Apportieren beschäftigen will. Die Übungen sind sehr gut erklärt und enthalten zusätzlich Testübungen die man durchführen kann, um zusehen ob der Hund die Übung verstanden hat.
  • Bei diesem 3-teiligen Arbeitsbuch sieht man sofort, was das für eine Arbeit gewesen sein muss.
    Hier wird wirklich Schritt für Schritt alles, was zum Dummytraining dazugehört, einzeln dargestellt. Es sind unglaublich viele Übungen enthalten, die zwar oft gleich, bzw. ähnlich wirken, aber es ist halt dann einen Schritt schwerer als vorher.
    Für „Freizeit-Apportierer“ ist dieses Buch sicherlich vollkommen übertrieben. Da hat man mit dem Buch „Die drei Apporte“ sicherlich die bessere Variante an der Hand. Doch für wirkliche Dummy-Fans, die recht professionell arbeiten und später evtl. auch einmal an Working-Tests, A und F-Prüfungen und Co. teilnehmen möchten oder mit „Nicht-Retrievern“ die BHV-Prüfung ablegen möchten ist dieses Buch Gold wert.
    Ich finde es klasse!


70,00 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17.06.2021 16:05