Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen Irrtümern

(4.5 / 5 bei 109 Stimmen)

19,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16.06.2019 15:56
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

Günther Bloch erforscht seit fast 20 Jahren das Verhalten der Wölfe im Banff Nationalpark in Kanada


Beschreibung

Wölfisch für Hundehalter

Wölfisch für Hundehalter! Von Vorfahre Wolf hat man schließlich gelernt, wie sich Hunde verhalten. Als Alpha hat man immer das Sagen und die Kontrolle über sein Rudel, Fremde werden im Revier nicht geduldet.

 

Weitere Informationen für Sie:

  • Im täglichen Wettbewerb setzt sich immer der Stärkste durch.
  • Dass diese Klischees mit dem wirklichen, familienorientierten Sozialverhalten des Wolfes kaum etwas zu tun haben, belegen die Freilandforscher Günther Bloch und Elli H. Radinger anhand zahlreicher Beispiele,
  • basierend auf neuesten Wolfsforschungen, die maßgeblichen Einfluss auf das Verhältnis Mensch-Hund haben werden.

 

Top Kundenrezensionen:

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich die Bücher von Günther Bloch mit anderen Büchern vergleiche. Er ist in der Lage wie kein zweiter die Zusammenhänge in der Mensch-Hund (Wolf-Wolf) Beziehung nicht zu verkomplizieren, sondern einfach, strukturiert und teilweise witzig herüberzubringen. Mit Elli Radinger sind zwei kompetente Fachleute zusammengekommen, die der Hundeszene teilweise die alten Zöpfe abschneiden. Hier werden Fakten wiederlegt, die immer noch von einigen Trainer zu hören sind. Es werden Situationen in Wolfsrudeln geschildert, die das ganze bildlich vor Augen führen und greifbar machen. Solche Autoren brauchen wir mehr. Man merkt, diese beiden müssen sich nicht hinter „Fachausdrücken“ und komplizierten Aussagen verstecken, sondern schreiben so wie ihnen der „Schnabel“ gewachsen ist. Und wer sich etwas richtig gutes tun will, besucht zu diesem Buch die entsprechenden Seminare.
    Weiter so!
  • Ich les ja immer erst die schlechten Kommentare. Hier auch. Und was die Negativkommentatoren eint ist ihre Enttäuschung, weil sie eh schon alles wußten. Im Vorwort steht klar zu lesen, für wen dieses Buch geschrieben und warum es so aufgebaut wurde. Bloch preist sein Buch nicht an für Leute, die mehr zu wissen meinen als er selbst. Ich hab seit 30 Jahren Hunde, befasse mich recht intensiv mit dem Thema und finde Blochs Buch sehr informativ. Natürlich wußte ich das ein oder andere schon. Trotzdem viel Neues und vor allem die Bestätigung bezüglich eigener kritischer Gedanken erfahren. Ist doch auch mal nett zu lesen, daß die eigene Denke auf dem richtigen Weg ist, oder?
    Um das Prinzip besser begreifen zu können ist Blochs Buch ganz wunderbar geeignet. Viel Freude beim Lesen, es lohnt sich!


19,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16.06.2019 15:56