Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Suchen und Apportieren: Denksport für Hunde, Kosmos

(5 / 5 bei 12 Stimmen)

19,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19.08.2019 14:22
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

Ein Buch von Spiel und Spaß bis hin zu professioneller Sucharbeit.


Beschreibung

Für Anton Fichtlmeier ist „ Suchen und Apportieren “

Suchen und Apportieren ist der Schlüssel für eine ausgeglichene stabile Mensch-Hund-Beziehung. Es ist eine Form der Beschäftigung, die viele Möglichkeiten bietet, die Freizeit und den Tagesablauf variabler und spannender zu gestalten. Alle Hundehalter finden hier wertvolle Anregungen, wie sie ihren Hund auf diese Art sinnvoll auslasten können.

 

Top Kundenrezensionen:

  • Unser Hund entdeckt gerade das Jagen für sich. Typische Spiele, die den Jagdreiz fördern, können wir mit ihm nicht mehr spielen. Freilauf geht momentan auch nicht. In diesem Buch haben wir viele Sachen gefunden, die zum Einen die Bindung erhöhen und zum anderen unseren Hund dazu bringen sich nicht von Wildspuren, Vögeln oder sonstigen Sachen ablenken zu lassen sondern mehr nach uns zu schauen. Tolles Buch.
  • Bisher habe ich das Buch: Der Hund an der Leine gelesen- ich habe einen sehr aufgewecktes, willensstarken, bewegungsfreudigen Hund. Nach Fichtlmeier zu arbeiten ist harte Arbeit. Und es stößt auf Widerstand. Es gibt so viele „gescheite“ Hundebesitzer, die Fichtlmeier kritisieren. Leider sind das aber immer Menschen, die ihre Hunde eigentlich gar nicht erziehen.
    Da ich auch bei einem Trainer mit Fichtlmeierausbildung bin, sehe ich die Wirkung. Es erfordert Geduld aber es wirkt. Mein Hund hat die Bleib 3 Übungen gelernt, kennt Ruhezeiten..usw… Ich halte sehr viel von Fichtlmeier, weil er jahrzehntelang den Hund studiert und gelernt hat, klar, konsequent aber nie erniedrigend mit dem Hund zu arbeiten.
  • Viele Hundebücher muss man stundenlang lesen, bevor man loslegen kann. Das neue Buch von Fichtlmeier ist endlich eins, das man mit dem Hund lesen kann, d.h. man kann gleich mit dem Üben anfangen. Viele praktische Tipps, ein klarer und verständlicher Aufbau, das macht Lust zum Anfangen. Gleich wird der Hund vom Sofa geholt und das Apportieren geht los. Und ich muss sagen, es funktioniert. Meinem Hund macht es Spaß und das steckt mich auch an. So – ich muss wieder los, Buch in der einen Hand, Hund in der anderen und Apportel suchen.


19,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19.08.2019 14:22