Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Spiele für die Hundestunde. (Cadmos Ratgeber)

(4.5 / 5 bei 26 Stimmen)

46,84 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19.04.2024 23:41
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

Lehrbuch mit vielen Anregungen


Beschreibung

Die Hundestunde

In jeder Hundestunde dasselbe Programm bis alle alles können? „Komm“,“Sitz“,“Fuß“ und Co. als lästige Pflicht? Das geht auch anders! Jede Trainingseinheit kann abwechslungsreich und spannend für alle Beteiligten sein. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen vergnügliche und gleichermaßen sinnvolle Spiele rund um die Übungen zur Alltagstauglichkeit. Sie vertreiben die Langeweile in der Hundestunde, erhöhen die Freude und damit auch den Erfolg im gemeinsamen Training. So wird aus dem vierbeinigen Hundeschüler ein ausgeglichener, unkomplizierter Familienbegleiter. Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Übungsanleitungen. Zu jedem Trainingsbereich gibt es Schritt für Schritt-Anleitungen und Spiele, die eine gute Umsetzbarkeit gewährleisten. Wichtiges Hintergrundwissen wird praxisnah und gut verständlich vermittelt, Farbfotos ergänzen die Erläuterungen und zeigen Spiele und Übungen im Detail.

 

 

Top Kundenrezensionen:

  • habe ich ein Buch gefunden, dass wirklich mit positiver Verstärkung arbeitet. Die Übungen sind gut beschrieben und helfen jedem Laien weiter. So macht Training Spaß für Mensch und Hund.
    Außerdem wird auch Wert darauf gelegt, dass es dem Hund während des Training bzw. im Alltag, denn das ist das beste Training, gut geht. Zudem wird seine Körpersprache und seine Kommunikation mit Artgenossen ins Training mit eingebunden und so berücksichtigt.
    Danke, endlich ein Buch das Hunde versteht und dennoch einen alltagtauglichen Hund der Spaß bei der Arbeit hat entwickelt.
  • Der Titel stapelt klein: Es werden nicht nur „reine Lernspiele“ für Hundeschulen beschrieben, sondern, wie der Untertitel schon sagt, ist es eine super Anleitung, um einen souveränen und alltagstauglichen Hund zu bekommen, der auch ausserhalb des Hundevereins an der Leine geht, ohne zu ziehen, auf Heranrufen in jeder Situation sofort freudig und schnell kommt und z.B. „Sitz“ und „Platz“ ausdauernd auch im Alltag zeigt.
    Es handelt sich um kein Hundebuch, in dem nach „Schema F“ für eine Prüfung im Hundeverein gearbeitet wird, aber kaum fürs tägliche (Hunde)-Leben. Alle Spiele sind auf das Ziel ausgerichtet, einen alltagstauglichen Hund zu bekommen.
    Immer wieder wird darauf eingegangen, Ruhe in die Übungen zu bringen, damit die Hunde in einem netten Umfeld stressfrei und erfolgreich lernen können.
    Die Übungen und Spiele werden, völlig ohne Zwang, auf Basis der positiven Verstärkung durchgeführt und man weiß schon beim Lesen, dass man mit dieser Methode Erfolg haben wird.
    Mit dem Buch kann jeder Hundebesitzer auch alleine und ohne Hundeschule gut und erfolgreich arbeiten, und das auf eine ganz anderen Art und Weise als üblich, nicht zuletzt, weil auch kleinste Schritte gut beschrieben sind.

 



46,84 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19.04.2024 23:41