Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Spielschule für Hunde: 117 Tricks und Übungen, Tipps

(4.5 / 5 bei 11 Stimmen)

9,90 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21.04.2024 06:43
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

Celina del Amo, Düsseldorf (NW), ist Tierärztin mit der Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie für Hunde und Katzen.


Beschreibung

Spielschule für Hunde

Die Spielschule für Hunde ist: Ostereier suchen,Tisch decken, Leckerchen balancieren kein Problem für Ihren Hund.

 

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Über 100 Spielideen, Übungen und Tricks
  • für drinnen und draußen!
  • Schritt für Schritt erklärt und ganz einfach nachzumachen garantiert! –
  • Hunde-logisch: Allgemeines zur Hundeausbildung
  • Einfach: Basics für den Familienbegleithund
  • Alltäglich: Elemente für jeden Tag
  • Ausgetrickst: Tricktraining

 

Top Kundenrezensionen:

  • Dieses Buch kann ich an Hundebesitzer empfehlen, die erst gar keine Langeweile für ihren Hund aufkommen lassen wollen. Sowohl die Grundkommandos, als auch lustige Tricks zur Unterhaltung (Winken, Lichtschalter betätigen, Kreisel) werden verständlich erklärt. Manche Kommandos sind zum leichteren Erlernen in drei Phasen aufgebaut. Das heißt, dass schwierige Tricks in drei kleinere Bestandteile aufgegliedert werden und dann aufeinander aufbauend (phase 1 – pahse 2 – phase 3)dem Hund beigebracht werden. Deshalb empfehle ich dieses Buch sowohl allen Hundebesitzern, die eine Anleitung zum Kommandobeibringen an der Hand haben wollen, als auch denen, die Hunde besitzen, die geistig gefordert werden wollen.
    Ich besitze die dritte Auflage des Buches und in dieser nennt die Autorin die Erziehungsmethode des Nackenschüttelns nicht mehr. Vielmehr konzentriert sie sich auf die Vorteile der positiven Bestärkung.
    Zum Nackenschütteln in voran gegangenen Rezensionen möchte ich jedoch noch etwas hinzufügen. Wie aus Wolfsverhaltensstudien hervorgeht, wird diese Verhaltensweise nur beim Welpenspiel zum spielerischen Erlernen des Beutefangs und später beim Beutetotschütteln verwendet. Die Hundemütter verwenden zur Erziehung ihrer Welpen den sogenannten „Schnauzengriff“. Bei Erziehungsversuchen, einmal mit dem Nackenschütteln und ein anderes mal mit den Schnauzengriff, ergab sich, dass der Hund, der durch den Schnauzengriff zurecht gewiesen wurde, seine falsche Verhaltensweise (z.B. Bellen) bedeutend weniger oft wiederholte, als wenn er mit Nackenschütteln zurecht gewiesen worden wäre.
  • Super, um gemeinsam mit dem Hund Zeit mit verschiedensten Lernlektüren zu verbringen, welche sehr gut und einfach beschrieben sind. Empfehlenswert!
  • Das Buch ist sehr interessant, so dass ich es in wenigen Stunden regelrecht „verschlungen“ habe. Es behandelt nicht nur Tricks und Übungen selbst, sondern beschreibt auch grundsätzliche Verhaltensregeln in der Mesch-Hund-Beziehung. Die Tricks und Übungen sind auf den Punkt beschrieben und in 3 hilfreiche Übungs-Phasen eingeteilt. Ich kann es kaum erwarten die Übungen auszuprobieren!!! Besonders habe ich mich über die Jux-Befehle im Buch wie z.B. „Peng“ gefreut. Diese finden sich nach den in der Erziehung üblichen Befehle wie „Sitz“ und „Platz“ im hinteren Teil des Buches.
    Mit diesem spannenden Buch entsteht sicher keine Langeweile bei Mensch und Tier!!! Top!


9,90 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21.04.2024 06:43