Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Komm zu mir! (Die Hundeschule), Trainingsbuch, Bilder

(4.5 / 5 bei 6 Stimmen)

11,95 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23.07.2021 02:48
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

Monika Schaal arbeitet mit Problemhunden verschiedener Rassen und ist eine erfahrene Hundeausbilderin


Beschreibung

Komm zu mir!

Komm zu mir… ist für viele Hundebesitzer die schwierigste Gehorsamsübung, die sie ihrem Hund beibringen wollen.

  • In diesem Buch wird in Text und Bild verständlich erklärt, welche Voraussetzungen für ein sinnvolles Training erfüllt sein müssen.
  • Es werden keine starren Trainingspläne vorgegeben.
  • Vielmehr erhält der Besitzer einzelne Bausteine, die er der jeweiligen Situation und den Bedürfnissen des Hundes anpassen kann.
  • Im letzten Kapitel geben die Autorinnen schließlich Antworten auf die wichtige Frage: „Und was ist, wenn es nicht klappt?“

 

Top Kundenrezensionen:

  • Als ich dieses Buch hier entdeckt hatte, habe ich mich gefragt, ob man wirklich 95 Seiten über das Herankommen schreiben kann. Nach dem Lesen des Buches weiß ich, dass man es kann. Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, weil mich diese „Bausteine“ und die nicht starren Trainingspläne angesprochen haben. In gewisser Art und Weise gibt es diese Bausteine tatsächlich, es gibt nämlich einen grundsätzlichen Übungsplan, der in 6. bzw. 7 Trainungsstufen unterteilt ist. Man definiert vor ab sein Trainingsziel: zB. Hund kommt her, setzt sich, schaut mich an, darf erst weg, wenn ich es ihm erlaube + Generalisierung. Diese einzelnen Übungsschritte kombiniert man dann schlussendlich miteinander.
    Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es wird alles wirklich ausführlich beschrieben. Vor allem gibt es kein Patentrezept für jeden Hund, es wird die Hundepersönlichkeit berücksichtigt. Auch Probleme, ihre Ursachen und ihre Behebung werden thematisiert – kurzum: Ein Buch, das an alles Wichtige denkt. Ich bin wirklich überrascht. Leicht zu lesen, preiswert, hundefreundlich – kann ich nur empfehlen.
  • Dieses Büchlein kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Wer also erkannt hat, dass in der „Mensch-Hund-Beziehung“ etwas falsch läuft und auch in der Lage ist zu akzepieren, dass meistens das Fehlverhalten vom Besitzer und nicht von Hund aus geht, wird in diesem Buch eine wirkliche Hilfe haben.
    Vorrausgesetzt der Leser bringt die nötige Geduld, Einsicht und Konsequenz auf, die beschriebenen Schritte auch umzusetzen.
    Nicht der Hund agiert, er reagiert nur auf die falschen oder richtigen Signale seines Besitzers.
  • Eher zufällig bin ich auf dieses kleine Buch gestoßen und bin positiv überrascht! Sowohl das Layout, als auch der Inhalt ist gelungen.
    Das Buch gliedert sich in 3 Teile.
    Das Buch ist leicht verständlich geschrieben, spricht „Fallen“ an und lässt fast keine Themen zum Rückruf aus. Die Fotos sind gut und sachbezogen und runden das Bild gelungen ab. Einzige Kritikpunkte: Schleppleine sollte nie am Halsband befestigt werden, es gibt keine Literatur-Tipps (außer Verlagswerbung) und das „Unwort“ 😉 Calming Signals wird nicht eingesetzt.
    Dennoch gebe ich 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung!


11,95 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 23.07.2021 02:48