Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Hundeerziehung: Gut erzogen – fit für den Alltag

(5 / 5 bei 5 Stimmen)

9,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16.04.2024 21:23
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

ein Muß für Einsteiger


Beschreibung

Alles, was Einsteiger über Hundeerziehung wissen sollten

Mit den wichtigsten Übungen Schritt für Schritt erklärt von der erfolgreichen Hundetrainerin Katharina Schlegl-Kofler die Hundeerziehung. Aus Ihrem süßen Welpen soll ein gut erzogener Hund werden? Kein Problem!

In diesem Ratgeber erklärt die erfolgreiche Hundetrainerin Katharina Schlegl-Kofler Schritt für Schritt, wie man seinen Hund richtig erzieht. Die Autorin erklärt, wie ein Hund lernt und wodurch man diesen Lernprozess positiv beeinflussen kann, was man unter Konditionierung versteht, welche Rolle die eigene Körpersprache und Stimme spielen und wie man einen Hund durch richtiges Loben motiviert.

Anschließend zeigt sie, wie man das Training sinnvoll aufbaut. Dann geht?s mit dem Üben los: In einem Grundprogramm werden die wichtigsten Gehorsamsübungen trainiert. Sitz, Platz, Bleib, Bei-Fuß-Gehen, Aus-Geben etc. sind danach für den Hund selbstverständlich. Nach der Pflicht kommt die Kür: Das Training in Alltagssituationen.

 

 

Top Kundenrezensionen:

  • Das Buch ist zwar sehr dünn, aber es enthält meiner Meinung nach die wichtigsten Infos und Grundlagen zum Umgang mit dem Hund. Schon die Betonung der Wichtigkeit von Körpersprache und Souverenität gegenüber dem Hund erinnerte mich an die Prinzipien von Cesar Millan, dessen Herangehensweise ich zum Großteil richtig finde.
    Die kostenlose App ist wenig nützlich, aber ein lustiges Gimmick. Ich habe es nachdem ich alle Bilder einmal ausprobiert habe sofort wieder deinstalliert.
  • Wir finden dieses Buch sehr hilfreich. Gerade für die Erziehung eines Welpen, ist dieses Buch sehr gelungen. Aber auch für Hundebesitzer, dessen Hunde bereits in die Jahre gekommen sind, ist dieses zu empfehlen.Mir hilft es sehr, auch wenn nicht unbedingt alle Übungen so umsetzbar sind. Aber die Idee dahinter ist gut und hilft.
  • Hundeerziehung (GU Tierratgeber
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    habe o.a. Buch für meine Nachbarin bestellt, wollte ihr eine Freude machen. Ging leider daneben, ich dachte, dass ich das Buch verschenken kann. Leider war das nicht der Fall. Sie hatten es mir ins Internet gestellt. Meine Nachbarin hat keinen Internetzugang, hat also keine Verwendung dafür. Ich möchte ihr das Buch immer noch schenken, meine Frage ist nun: Wie kann icn dieses Buch verschenken? Meine Nachbarin hat sich einen Maltheser gekauft. Könnten Sie mir vielleicht helfen, ich weiß, dass sie sich wahnsinnig darüber freuen würde.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen
    Manuela Kraul


9,99 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16.04.2024 21:23