Beschreibung
Beziehung ohne Leine
Eine Beziehung ohne Leine! Das Erziehungs- und Sozialisierungssystem von Thorsten Fauser begann 1986 erste überlegte Formen anzunehmen. Über die Jahre hinweg formulierte der Autor dieses Buches immer detailierter das Wesentliche eines funktionierenden Sozialverbandes.
So ergaben sich verständliche Erklärungen und Verhaltenserläuterungen. Die vor allem die Erziehungsberechtigten einhalten sollten, um für ihre Sprösslinge erkennbar zu sein. Der Hund ist Zeit seines Lebens dem Menschen und der menschlichen Gesellschaftsform ausgeliefert.
Mit dem, in diesem Buch beschriebenen System, kann man jeden Sozialpartner der einem ausgeliefert ist, in ein funktionierendes Familiengeschehen betten. Da der Hund sich jedoch keiner Worte bedient, haben die Menschen hinsichtlich dieses Individuums besondere Schwierigkeiten, weshalb dieses Buch im Besonderen auf den Sozialpartner Hund zugeschnitten ist. Gerade dabei zeigt sich, dass die Grundfesten eines für die Protagonisten erkennbaren, möglichst harmonischen und letztlich funktionierenden Sozialverbandes sich immer gleich bleiben:
Top Kundenrezensionen:
- Hundetrainer Thorsten Fauser ist Spezialist für besonders schwierige Problemhunde. Mit „Beziehung ohne Leine“ hat er nun einen sehr effektiven Ratgeber geschrieben, für jeden Hundehalter, der seinen vierbeinigen Liebling ohne Leine spazieren führen möchte (äußerst wichtig für eine artgerechte Haltung). Die Lektüre des Buches versetzt den Leser in die Lage, seinen Hund selbst in brenzligen Situationen abgeleint ruhig und ohne Streß zu führen.
Thorsten Fauser beeindruckt nicht nur durch sein großes Fachwissen und langjährige Erfahrung als Trainer, sondern ist auch im persönlichen Umgang sehr nett und hilfsbereit. Das Buch ist interessant für jeden Hundehalter. Aber wer einen Hund mit ‚Ecken und Kanten‘ aus dem Tierheim übernommen hat, womöglich aus schlechter Haltung, wird den Ratgeber zu schätzen wissen. Fünf Sterne sind fast zu wenig für das Buch… - Ein hervorragendes Buch zu einer liebevollen und „antiautoritären“ Methode der Hundeerziehung.
Thorsten Fauser lehrt ein stressfreies Zusammenleben mit dem Hund als Familienmitglied, das seinen Platz in der Hirarchie kennt und anerkennt. - Ich habe selbst 2 Rhodesian Ridgeback und ich habe mir das Buch und die DVD’s gekauft. Was soll ich sagen, die Umsetzung erfordert Konsequenz und Geduld, aber es hat geholfen. Der Umgang mit meinen Hunden ist viel besser und erfolgt auf einer ganz anderen Ebene als vorher. Danke Thorsten Fauser für dieses Augen öffnen und auch Danke für die persönliche Unterstützung per Mail. Ich bin froh meine Hunde nach Ihrer Sichtweise trainiert zu haben und auch dafür, wie meine Hunde ich jetzt gemeinsam kommunizieren.