Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln: Haustiere übernehmen Probleme

(3.5 / 5 bei 18 Stimmen)

13,95 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19.04.2024 23:41
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

tolles Buch über den tierischen Spiegel


Beschreibung

Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln

Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln! Rolf Kamphausen arbeitet als Tierarzt in eigener Praxis. Anfänglich ist er verblüfft über eine scheinbar seltsame Parallelität zwischen den Krankheiten von Tieren und ihren Besitzern, bis er eines Tages die Gesetzmäßigkeit erkennt, dass Tiere ihre Herrchen und Frauchen spiegeln!

Nachdem er den Schlüssel zum Verständnis der geheimnisvollen Verbindung zwischen Mensch und Tier gefunden hat, erschließen sich ihm Schritt für Schritt die Spiegelgesetze im Krankheitsverhalten der beiden. Er entdeckt die Geheimnisse der Organsprache und vermag so den Tierhaltern eigene Problemfelder aufzuzeigen, die diesen noch nicht einmal aufgefallen waren. Ein weiterer Meilenstein zum Verständnis des Tierreichs und seiner schicksalhaften Verbindung mit der Welt der Menschen!

 

 

Top Kundenrezensionen:

  • Wenn ich inzwischen nicht durch einige andere Bücher zum Thema darauf vorbeitet worden wäre, dass offensichtlich das Verhältnis zwischen Tieren und Menschen weitaus enger und vielfältiger ist, als ich es mir bis dahin vorstellen konnte, hätte ich das Buch von Kamphausen/Genneper wahrscheinlich nach 40 oder 50 Seiten zugeklappt. So aber habe ich mich auf die komplexen Gedanken des Autorenpaares eingelassen – und war am Ende sehr beeindruckt. Das Buch enthält nicht nur faszinierende Erklärungen über die Evolutionsgeschichte der Tiere, sondern es belegt überzeugend – Kamphausen ist Tierarzt! – auf welche enge Symbiose das Verhältnis Mensch – Tier offensichtlich hinausläuft. Ein Buch, das aus anderen Publikationen zum Thema herausragt und eine Herausforderung an vertraute Gedankenketten stellt. Ich bin noch dabei, es in der Praxis zu überprüfen – aber es scheint zu funktionieren!
  • Ein spannendes Buch und als Besitzer eines ganz tollen Stubentiegers kann ich nur bestätigen, was in diesem Buch beschrieben ist.
  • Ein sehr interessantes Buch fuer jedermann, ob mit Tiere oder ohne. Mit den Übungen lernen Sie sich und ihren großen Freund besser zu verstehen. Beginnen Sie mit Fühlen und Beobachten.


13,95 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19.04.2024 23:41