Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Das Tier als Spiegel der menschlichen Seele

(5 / 5 bei 32 Stimmen)

14,00 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17.04.2024 09:41
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

absolute empfehlenswertes Buch


Beschreibung

Das Tier als Spiegel der menschlichen Seele

Das Tier als Spiegel der menschlichen Seele! Sie spüren ihre Emotionen und spiegeln ihre Schattenaspekte, oft sogar, indem sie deren Krankheiten übernehmen. Anhand vieler berührender Beispiele aus ihrer Praxis macht die Homöopathin und Tierärztin Irmgard Baumgartner deutlich, mit welchem Altruismus ihre Patienten „ihren“ Menschen intuitiv entlasten.

Ruediger Dahlke ergänzt diese Beobachtungen mit seinen ganz persönlichen Erlebnissen mit Tieren. Wenn wir ihnen achtsam begegnen, so seine Überzeugung, liegt darin auch eine große Chance für unsere eigene Entwicklung. Ein Plädoyer für einen Bewusstseinswandel im Umgang mit unseren Mitgeschöpfen.

 

 

Top Kundenrezensionen:

  • Irmgard Baumgartner und Ruediger Dahlke haben ein Buch geschrieben, das jeden Menschen in der Seele berühren sollte. Mich hat es tief berührt und ergriffen. Es ist höchste Zeit, dem weit verbreiteten Zeitgeist von Kurzlebigkeit, Gedankenlosigkeit, Rücksichtslosigkeit, Ausbeutung, und Narzissmus, eine andere Sicht auf das Zusammenleben von Menschen, Tieren und Pflanzen anzubieten.Wie sensibel Tiere sind, weiß jeder, der ein Herz für Tiere hat.Viele Taten der Tiere sprechen dafür. Dass Tiere auch Krankheiten im Familiensystem übernehmen, wirkt wie eine logische Folgerung. Ein Buch, das man gelesen haben muss! Hoffentlich erreicht es viele Menschen. Das wünsche ich mir, nicht zuletzt im Sinne der Tiere.
  • Ich finde dieses Buch “ Das Tier als Spiegel der menschlichen Seele “ ist ein Muss für jeden Hunde- und Katzenhalter. Ich habe es wie einen spannenden Krimi gelesen. Kaum zu glauben, wie konkret sich unser Leben in den Krankheiten der Tiere widerspiegelt. Ein Humanmediziner und eine Tierärztin haben sich wunderbar ergänzt. Es wäre schön, wenn die beiden ein gemeinsames Buch über Massentierhaltung herausbringen würden. Peace Food ist ja nur der Anfang, es müssen dringend weitere Bücher folgen. Die Tiere brauchen solche Stimmen. Nur Mut , wir warten schon sehnlichst darauf!!!
  • Ein Segen für Mensch und Tier ist dieses Buch, und es war lange überfällig. Viel zu sehr lassen wir uns durch einseitige, begrenzende und dem wirtschaftlichen System unterworfene Dogmen beeinflussen, gegen unser besseres Wissen und Fühlen was das Mitgeschöpf Tier angeht. Für jeden empathischen Menschen ist es selbstverständlich, dass Tiere genauso fühlen, leiden, lieben wie wir Menschen. Beiden Autoren ist es wunderbar gelungen, das aus wissentschaftlicher Sicht zu beschreiben, zu belegen und für Tierbesitzer wie auch Tierärzte nachvollziehbar und lebbar zu machen.
    Dafür gebührt Ihnen ein großer Dank!
  • Das Buch gefällt mir deshalb, weil dort sehr fundiert und klug dargestellt wird, dass es eine innige Verbindung zwischen Mensch und Tier gibt. Dies wäre nicht möglich, wenn Tiere seelenlose Wesen wären.
    Frau Baumgartner zeigt auf, welche Konsequenzen diese Verbindung haben kann und dass wir eine Verantwortung für uns und unsere Mitgeschöpfe tragen, die wir oftmals nicht wahrnehmen.

 

 



14,00 €

inkl. 19% MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17.04.2024 09:41