Skip to main content

Nur die besten Produkte für Hunde - Persönlich ausgewählt!

Stressfrei über alle Hürden: Leistungsbereite Hunde

(5 / 5 bei 20 Stimmen)

24,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16.12.2017 23:15
Kategorie
AltersstufeFür alle Hunde geeignet
Besonderheiten

hier lernt sich der Hund in schwierigen Situationen zu konzentrieren


Beschreibung

Stressfrei über alle Hürden

Stressfrei über alle Hürden! Sporthunde, besonders im Agility, sind in Training und Wettkampf sehr aufregenden und ablenkungsreichen Situationen ausgesetzt. Die daraus entstehende Spannung resultiert sehr oft in einem Mangel an Konzentration und Kontrollierbarkeit, der sich in Fehlern niederschlägt.

Das Stressfrei-Programm hilft mit gezielten Übungen, dem Hund zu mehr Impulskontrolle, Fokus und Ruhe zu verhelfen, auch, wenn es um ihn herum sehr turbulent wird. Das Ergebnis sind jederzeit aufmerksame, in sich ruhende und auch ohne Leine steuerbare Hunde, etwas, das sich jeder Hundehalter nicht nur im Sport, sondern auch im Alltag wünscht!

 

Top Kundenrezensionen:

  • Wenn ein Hund zu erregt ist, dann kann er nicht angemessen reagieren und die Hilfestellung seines Menschen nicht mehr annehmen. Das gilt im Hundesport genauso wie im Alltag. Das Buch ist eine Fundgrube wertvoller Tipps und Übungen, mit denen man das Erregungsniveau des Hundes senken kann und ihm wieder eine konzentrierte Zusammenarbeit ermöglichen kann. Ob ich einen völlig überdrehten Hund im Agility habe, der Patzer macht, weil er sich vor Erregung nicht konzentrieren kann. Oder einen Hund, der im Alltag auf Reize überreagiert und nicht mehr ansprechbar ist. Die Trainingstipps und Übungen des Buches, die auf positiver Verstärkung basieren, sind für beide geeignet. Eines der wichtigsten Bücher in meinem Regal, das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Von dem ich froh bin, es gelesen zu haben.
  • Durch eine Gruppe, die sich für positive Verstärkung in der Hundeerziehung einsetzt, bin ich auf dieses Buch gekommen und war erst sehr kritisch. Es schien mir der Titel und auch das Cover als solches doch mehr für die Hundehalter gemacht, die mit ihren Hunden den Agility-Sport ausüben wollen. Auch wenn die beschriebenen Methoden ursprünglich eigentlich für bessere Starts usw. im Agility gedacht waren, so helfen sie wirklich JEDEM Hundehalter, der seinen Hund auch in alltäglichen Situationen etwas ruhiger bekommen möchte (sei es, weil der Hund aggressiv auf andere Hunde reagiert. Oder sei es, dass er Angst hat oder Übersprunghandlungen macht).
    Es ist Schritt für Schritt super erklärt, so dass nicht nur Trainer es toll in ihren Gruppen nachvollziehen können, sondern auch jeder „einfache“ Hundehalter es daheim und beim täglichen Spaziergang trainieren kann. Die Autorin gibt zu jedem Schritt mindestens ein Fallbeispiel. Wo man gut erkennen kann, wie man es anwenden oder auch abwandeln kann.


24,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16.12.2017 23:15